Paarberatung
Der Traum einer harmonischen, inspirierenden Liebesbeziehung– Wunsch oder Wirklichkeit?
Wir schreiben das Jahr 2013.Unser aller Leben ist unruhiger und schneller geworden, berufliche Anforderungen und finanzieller Druck begleiten jeden von uns Tag für Tag, sodass die emotionale Energie für zwischenmenschliche Beziehungen in den Hintergrund gerückt wird. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Hälfte aller Ehen bereits nach relativ kurzer Zeit geschieden werden und viele „Singles“ zwar liebend gerne einen Partner hätten, es aber aus verschiedenen Gründen nicht Realität werden lassen.
Hier einige Gründe, die „Singles“ scheinbar daran hindern, einen passenden Partner zu finden:
sehr hohe Ansprüche an den Partner ohne Kompromissbereitschaft
durch Schüchternheit werden zu wenige Menschen kennengelernt
Fokus auf Job und Karriere
treffen immer wieder auf bindungsunwillige Menschen( Gesetz der Anziehung)
Die Vorteile des Singlelebens sind auf Dauer wichtiger als eine Partnerschaft
halten sich für zu wenig attraktiv
haben das Gefühl, dem Partner aufgrund eines zu geringen Verdienstes nicht genug bieten zu können
das persönliche Bildungsniveau bzw. die eigene Karriere schüchtert viele ein
können sich nicht festlegen, weil es eventuell noch bessere Partner gibt
glauben, dass sie zu alt für eine Partnerschaft sind.
Dies ist eine Auflistung von Glaubenssätzen, die durch Prägung, äußere Eindrücke und Referenzerlebnisse im Unterbewusstsein eines Menschen geprägt wurden. Nichts davon ist im speziellen Fall bewiesen, nichts davon steht auf einem steinernen Fundament.
Glaubenssätze sind keine Tatoos – sie gehen wieder weg!
Das bedeutet, dass alle störenden Glaubenssätze, Überzeugungen und Verhaltensweisen, die einen Menschen von seinem Glück fernhalten, jederzeit mit Hilfe der Tools von Beziehungsnavigation 2.0 optimiert werden können.
Speziell für all jene Menschen, die auf der Suche nach der Liebe immer wieder scheitern, möchte ich heute einen kleinen Einblick in das Buch „Cyberlove- eine Welt zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ bieten, in dem auf amüsante, lebendige Weise eine emotionale Reise erzählt wird – eine Reise auf der Suche nach der wahren Liebe!
Auszug aus „Cyberlove – eine Welt zwischen Wunsch und Wirklichkeit“: „Die Magie der Liebe“
„Schweren Herzens verabschiedeten wir uns, tauschten Telefonnummern aus und versprachen, uns sehr bald wieder zu sehen. Als ich ihm nachblickte, spürte ich zum ersten Mal in meinem Leben ein unbeschreibliches Stechen in meinem Herzen. Ich verspürte Sehnsucht – Sehnsucht nach einem Menschen, der zum ersten Mal in meinem Leben die Tiefen meines Herzen berührt hatte,
Ich hatte mich verliebt. Doch es war anders als sonst. Plötzlich dachte ich darüber nach, mein Leben mit diesem Menschen zu verbringen. War ich verrückt geworden? Das konnte ja nicht sein, nach so kurzer Zeit!!! Blödsinn, so etwas konnte nicht sein. Ich versuchte, die Gedanken zu verdrängen, mich einfach abzulenken, zu feiern und zu vergessen. Doch es wart vergebens – ich war verzaubert – verzaubert von der Magie der Liebe.
Liebe fragt nicht, ob es gerade passend ist, und wenn der Mensch es zulässt, können wundervolle Dinge „Wirklichkeit“ werden!
Von diesem Moment an sollte ich in einen neuen Abschnitt meines Lebens eintreten. Plötzlich suchte ich nach etwas, von dessen Nektar, dessen Größe ich nur einen minimalen Teil erfahren durfte, doch bereits diese Sequenz reichte aus, um mich für immer und ewig damit zu verbinden.
Ich wollte meine zweite Hälfte finden, ich wollte Liebe geben und empfangen. Ich dürstete nach dem Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, und ich war mir damals nicht im Klaren darüber, wie verletzlich und schwach dieses überwältigende Gefühl der Liebe uns machen kann, wenn Träume und Hoffnungen zerplatzen, und wir verzweifelt versuchen, den Verlauf zu beeinflussen.
Doch warum zerplatzen Hoffnungen und Träume? Weil sie oft ein Konstrukt unserer eigenen Phantasie sind, die der Partner, so gerne er es vielleicht auch wollen würde, niemals erfüllen können wird. „(Auszug Ende)
Was war passiert?
Dieser Mensch löste in meinem System den Impuls aus, es wurden scheinbar meine Werte nach Geborgenheit und Gemeinschaft erfüllt, auch wenn mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst gewesen war, was Werte sind und wie wichtig sie für unser Wohlbefinden verantwortlich sind.
Doch in der Phase der ersten Verliebtheit ist es, aufgrund des produzierten Hormoncocktails, für unseren Körper ein leichtes, derart intensive Gefühle aufsteigen zu lassen. Die beiden Partner gleichen sich aneinander an, die Werte des Gegenübers werden intuitiv oder wissentlich erfüllt, da man von den Schmetterlingen getragen zu werden scheint.
Doch was passiert, wenn der rosa Schleier sich lüftet(nach ca. 6 Monaten – max. 3 Jahre, je nachdem, wie häufig sich die Partner sehen), und man sich plötzlich in der Wirklichkeit wieder begegnet? Vorbei die Glorifizierung des Partners, was vorher toll war beginnt zu stören. Nun beginnt Phase 2, dem Beziehungskater, welche es gilt geschickt zu navigieren. Dies ist eine der Phasen, in der sich Paare, die sich auf der rationellen Ebene begegnet sind, auch wieder trennen, um einen „neuen“, besseren Partner zu finden. Doch damit wiederholen sie nur ein sich immer wiederholendes Spiel der Illusion, wie es im Buch „Cyberlove, eine Welt zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ sehr plastisch dargestellt wird.
In einem Meer von Gefühlen versunken, in Zweifeln verstrickt und doch mit genauem Kurs in Richtung LIEBE – nichts unversucht lassend, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – dem Geheimnis der Liebe, dem Gesetz der Resonanz und der Anziehung.
Sind auch Sie es auch leid, ständig auf Mr. oder Mrs. Right zu hoffen?
Enden auch ihre Liebesbeziehungen immer wieder im Chaos?
Scheint es für sie keinen passenden Deckel zu geben?
Dann bestellen sie noch heute ihre persönliche Ausgabe von „Cyberlove – eine Welt zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ mit persönlicher Widmung und lassen sie sich unterhalten, berühren und inspirieren.
Coach für Beziehungsnavigation + Quantenheilung